Reiki und Lichtarbeit

Reiki und Lichtarbeit

Mittlerweile ist Reiki zum Standard geworden und sogar mehr als das, es gibt so viele Sorten von Reiki, das ich zum Teil nicht mehr genau weiss, welche.

Ich bin Reikimeisterin vom 7. Grad nach der traditionellen Usui Methode, seit 1997 und habe viele Seminare gegeben, erlebe Reiki Tag für Tag, als Hilfe für mich und mein Umfeld.

Um es kurz zu fassen, Reiki ist das Übermitteln als Kanal von Lichtenergie. Bei den Reikieinweihungen öffnen sich Kanäle, die in jedem Menschen vorhanden sind, die verschiedenen Ebenen des Astralkörpers werden gereinigt, was gerade beim ersten Grad sehr sichtbar ist. Danach ist der Eingeweihte fähig Reiki zu geben, im ersten Grad direkt an sich selbst, an andere Personen, Gegenstände, Tiere und Pflanzen. Im zweiten Grad kommen durch bestimmte Zeichen, sprich Schlüssel, Raum und Distanz dazu, auch auf manche Situationen kann man heilend einwirken, aber niemals ohne die Erlaubnis der betroffenen Person zu erhalten. Denn Reiki dient nicht der Beeinflussung, sondern der bewussten Unterstützung.

Der Reikimeister aber tritt hinter all dieses Schaffende zurück, baut möglichst sein Ego ab, damit durch ihn die reinigende und auch heilende Kraft voll fliessen kann — auf alles was ist.

Reiki wirkt am besten , wenn man selber nichts bestimmt, sondern absichtslos diese Kraft weitergibt, es den hohen Kräften überlässt was geschieht, im Vertrauen ist und sich einfach der Energie hingibt.

Da ich nun schon sehr lange eine Eingeweihte bin, viel damit gearbeitet habe, hat sich Reiki in mir dermassen festgesetzt, dass es einfach aus mir strömt, ohne viele Zeichen, ohne Handeln, es ist Teil von mir geworden.

Und da sind wir schon bei der Lichtarbeit. Auch hier gibt es vielerlei Arten damit umzugehen, aber in meinen Augen ist Lichtarbeit ein Bewusstwerdungsprozess, der zur Erhöhung der eigenen Frequenz dient, das langsame Aufarbeiten der Schatten, seien sie karmisch oder aus Lebenserfahrung, dadurch steigern sich auch die Wahrnehmungsfähigkeiten, die Sensibilität und die Fähigkeit zu materialisieren. Der Weg, wenn er gründlich sein soll, ist lang, denn Schatten hat ein jeder genug. Es reicht hier nicht zu wollen, es muss auch gehandelt werden. Ich persönlich arbeite daran mit den Mantren der Kabbala und werde wohl mein Leben lang daran arbeiten, weil es so viele Schichten gibt, dass ein einziges Leben wohl niemals genügen kann und an das Auflösen des Karmas auf irgendwelche fremdgesteuerte Art glaube ich nicht. Das ist eine Illusion, die nur wieder Karma generiert.

Erleuchtung ist in meinen Augen kein Ziel, sondern das Ziel muss sein, in der universellen, bedingungslosen Liebe zu sein, das kann einem jeden gelingen und Liebe auf diese Weise heilt alles was ist. Und wenn man nur ein klein wenig davon immer wieder erreicht, hilft man schon sehr unserer Welt, die momentan so schwierig geworden ist.

 

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00cb952/marie/count/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00cb952/marie/count/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00cb952/marie/count/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00cb952/marie/count/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00cb952/marie/count/includes/mysql.class.php on line 165